Fragen zum Mindset helfen

Fragen zum Mindset helfen

Fragen sind die beste Hilfestellung um seinen eigenen Mindset entwickeln zu können. Wenn wir Fragen begegnen, dann finden sie in uns Resonanz oder sie bleiben für uns einfach nur Wörter mit einem Fragezeichen dahinter. Nur in der ersten Form haben sie für uns eine Bedeutung – in der anderen Möglichkeit bleibt es inhaltsleer.

Die Fragen bei den einzelnen Bausteinen sind mit Sicherheit in beiden Kategorien zu finden. Diese Fragen zum Mindset sind Deine Anleitung in diesem Notizbuch.

Sie sind als Hilfestellung zu sehen – keine verpflichtende Vorgabe – welche du davon beantworten möchtest liegt ausschließlich bei Dir.

Doch jede Frage die bei dir hängen bleibt, ist es wert sich mit der Antwort darauf auseinander zusetzen – schreib sie auf. Denn Gedanken sind flüchtig. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Es ist jedesmal deine Antwort. Wie dies auch dein Buch ist.

Schreib die ersten auftauchenden Antworten auf – oft sind sie die für dich richtigen und wichtigen. Aber wenn ich dir etwas empfehlen darf – bleib dabei nicht stehen. Geh durchaus tiefer in die Frage rein, die dich angesprochen hat. Denn sie möchte eine Antwort bekommen.

Das besondere an diesem Buch ist, dass es vermutlich nie fertig ist. Vielmehr werden dich in unterschiedlichen Momenten unterschiedliche Fragen ansprechen.

Und oft bringen uns die Antworten zu neuen Fragen.

Was damit entsteht ist eine Sammlung von für dich wichtigen Fragen und Antworten.

Sei aber vorsichtig mit den oft so einfachen Antworten, die dir zu einer Frage in den Sinn kommen – oft sind es von anderen offerierte Antworten und nicht deine Antworten. Daher nimm dir durchaus die Zeit um zu überprüfen ob es auch deine persönliche Antwort ist.

Und dennoch schreib sie auf, denn auch diese Antwort hat eine Bedeutung für dich. Wenn du aber erkennst, dass sich die Antwort für dich nicht gut anfühlt, dann streiche sie oder ändere sie so lange bis sie für dich stimmig wird.

Selbstverständlich kannst du hier auch neu auftauchende Fragen notieren – vor allem auch jene auf die du im Moment keine Antwort hast. Oft kommt die Antwort zu einem anderen Moment.

Nutze die Freiheit, die Dir dieses Buch bietet. Wähle den Baustein der dich im Moment anspricht aus. Gehe weiter wohin du danach immer willst.

Jeder Baustein hat eine eigene Bedeutung. Sie sind dennoch eng miteinander verwoben. Die Reihung im Buch verfolgt zwar eine gewisse Logik, dies muss aber nicht deine sein. Daher wähle frei.

Es bleibt deine Entscheidung- Es ist dein Buch.

Viel Spaß mit den Fragen und den neuen Erkenntnissen, die du damit über dich und für dich finden wirst.

Besorg Dir: Dein Notizbuch: Mein Mindset – JETZT kaufen!

Anleitung für Dein Mindsetbuch

Fragen zum Mindset helfen

Es einfach machen

Achte auf Deine Gedanken!

Die Löffelliste und was Träume mit Deinem Mindset zu tun haben

Deine Ziele einfach erreichen!