Deine Talente zu Stärken machen

Die stärken nutzen. Die Talente stärken

Deine Talente zu Stärken machen

Wir alle haben Stärken und sind in etwas gut.
Wenn du also auf die Suche nach deinen Stärken gehst, dann prüfe was dir ganz einfach und leicht von der Hand geht. Dahinter stecken deine wahren Talente und Stärken.

Daher ist es so wichtig sich diese in Erinnerung zu rufen. Nur allzu oft sind es die für uns so selbstverständlichen Dinge. Viele unserer Stärken nehmen wir gar nicht wahr, weil es für uns so einfach ist.

Nehmen wir mal das Beispiel einer guten Yogalehrerin. Wenn sie uns Übungen vorzeigt, dann sieht es unglaublich leicht und einfach aus. Während wir als Anfänger dieselbe Übung oftmals nur zu einem Viertel oder gar Fünftel schaffen. Aber genau dahinter steht eine Fähigkeit und eine Stärke

So gibt es Menschen mit einem guten Orientierungssinn und andere die ständig in die falsche Richtung laufen. Wobei natürlich Umwege oftmals die Ortskenntnis erhöhen.
Oder wieder andere wissen immer genau wo und wann sie etwas zuletzt hatten oder hingelegt haben, während andere jeden Tag aufs Neue ihren Schlüssel suchen. Selbstverständlich nie das Handy, weil das ist bei den meisten eh schon zu einem verbundenen Körperteil geworden.

Also mach dich auf die Suche nach Deinen Stärken und deinen Talenten und sei stolz darauf, auf das was du wirklich gut kannst. Und sich dir auch Möglichkeiten sie bewusst einzusetzen.

Wir sollten uns nur immer wieder auf unsere eigenen Talente besinnen und sie zum Einsatz bringen.

Erkenne Deine Stärken

stärken sind wichtig für uns. Erkenne sie
Sieh deine Talente

Wenn dir nichts oder nur wenige Stärken zu Dir einfallen. Dann geh raus und frage deine Familie, deine Freunde, Nachbarn und Kollegen. Sie sehen oftmals deine Stärken viel besser als du selbst. Und sollte dir irgendwann die Bemerkung „ach das“ dazu in den Sinn kommen oder sogar über die Lippen. Dann kannst Du getrost davon ausgehen, dass es sich in jedem Fall um ein Talent von dir handelt, dass Du für Dich ausblendest.

Unsere Talente zeigen sich dort, wo es für uns einfach ist.

Sei dir also bewusst, dass alles was dir leicht fällt und einfach von der Hand geht – eine echte Stärke und ein Talent von dir ist. Diese Stärken und Talente zeichnen sich oftmals dadurch aus, dass sie uns als selbstverständlich erscheinen. Deshalb sehen wir sie gar nicht mehr als eine Stärke von uns selbst sehen. Daraus darf jeder für sich folgern, dass wir alle viel mehr Stärken und Talente haben, als uns selbst bewusst sind.

Eine andere Möglichkeit sich der eigenen Stärken und Talente bewusst zu werden, erfolgt in der Beobachtung von anderen Menschen. Da gibt es Menschen, die Probleme mit für uns selbstverständlichem haben. Also wenn uns jemand erzählt, dass er mit dem Lesen von Bedienungsanleitungen nie einen Erfolg hat. Also wenn er etwas nicht kann. Das ist eine andere Möglichkeit um Stärken und Talente bei sich selbst zu entdecken.

Fokussiere Dich auf Deine Talente und Stärken

Statt uns mit unseren Fehlern oder unseren Schwächen auseinander zu setzen, sollten wir viel mehr unsere Talente, unser Können und unsere Stärken forcieren.
Das bedeutet nicht, dass wir nicht auch was Neues lernen können und sollen.
Aber unsere Talente und Stärken sind uns sozusagen in die Wiege gelegt worden, damit wir sie auch für uns und unsere Umgebung nutzen.

Jedoch wer seine Talente verkümmern lässt,
missachtet auch die Geschenke die er erhalten hat.


Und wie sollen wir in etwas Neuem gut werden, wenn wir das was wir gut können vernachlässigen?

Deshalb ist es unser Auftrag und unsere Aufgabe unsere Talente und Stärken bewusst einzusetzen.

Besorg Dir: Dein Notizbuch: Mein Mindset – JETZT kaufen!


Die Löffelliste und was Träume mit Deinem Mindset zu tun haben

Deine Ziele einfach erreichen!

Achte auf Deine Gedanken!

Wie wertvoll ist Dein Leben?

Anleitung für Dein Mindsetbuch