Achte auf Deine Gedanken!

Denken die hohe Kunst des Mindsets

Achte auf Deine Gedanken!

Achte auf deine Gedanken, denn sie könnten in Erfüllung gehen.

Wir denken nahezu pausenlos und mithin dreht sich unser Denken im Kreis. Wenn wir einmal aktiv auf unsere Gedanken achten, dann werden wir hier viel hören. Vieles davon ist nett, vieles aber oft weniger. Gerade die Gedanken über uns selbst sind überprüfenswert. Würde dies jemand anderer zu uns sagen würde, würden wir lauthals aufbegehren.
Warum erlauben wir es dann uns selbst, so über uns selbst zu denken?

Hast du schon mal darauf geachtet was dein Kopf so alles von sich gibt wenn du nur ein Glas umschüttest?
„Drottel“
„du bist so ungeschickt“
„war eh klar“
„kannst eh gar nichts richtig machen“
„typisch“ – …

Statt einfach nur festzustellen:
„uppps“ … „kann passieren, beim nächsten mal achte ich besser“.

Gestalte Deine Gedanken

Und so sollten wir auch besser auf unsere Gedanken achten. Gib ihnen nicht den Raum schlecht über dich zu reden. In so einem Moment tust du gut daran lieber über deine Stärken mit dir zu reden. Aber auch liebevolle Worte für dich selbst zu finden.

Wenn Dein Kopf in eine Tirade über dich herfällt: Dann sage einfach stop und nein dazu. Mach nicht deinen Kopf zu deinem Meister über dich, sondern werde der Meister deines Kopfes.

Füttere Deine Kopf mit wertvollen Gedanken und lass die negativen ziehen.
Wenn ein Kreis an negativen Gedankenströme in deinem Kopf Sturm läuft, dann stell dich raus. Sieh ihnen zu. Sag ihnen doch einfach: „ich kenn dich schon“ und lass sie ziehen

Viele meinen auf ihr Denken keinen Einfluss nehmen zu können, doch wir können immer und jederzeit unsere Gedanken korrigieren.

Mach es einfach und achte auf Deine Gedanken!

Besorg Dir: Dein Notizbuch: Mein Mindset – JETZT kaufen!

Deine Ziele einfach erreichen!

Wie wertvoll ist Dein Leben?

Anleitung für Dein Mindsetbuch

Fragen zum Mindset helfen